Jahrestagung auf Schloß Kühlenfels vom 21.-23. Oktober 2022

Unsere Jahrestagung steht vor der Tür und findet dieses Mal im schönen Pottenstein/Ofr. statt. Auf Schloß Kühlenfels haben wir eine wunderschöne Location gefunden, die prädestiniert für diese Veranstaltung ist.

Schloß Kühlenfels gehört zur Stadt Pottenstein im Landkreis Bayreuth und ist ein staatlich anerkannter Luftkurort inmitten der schönen fränkischen Schweiz. Das romantische Felsenstädtchen in zauberhafter Umgebung ist sicherlich eine Reise wert!

Das Programm ist abwechslungsreich und überaus informativ, so dass für jeden Fahrsportinteressierten etwas dabei sein wird: über das Fahren mit dem Einachser, das Fahren mit Spielwaage oder die Besichtigung der Kutschensammlung.

Die Podiumsdiskussion am Samstag, bei der es um die Situation des Fahrsports und die Zukunft des Turniersports geht, dürfte für viel Input und Interesse sorgen. Dieses Thema brennt uns allen unter den Nägeln und hat bereits in einem Workshop anlässlich der DJM in Bösdorf viele Fahrer, Veranstalter und Trainer beschäftigt. Nun geht es darum, endlich aktiv zu werden, um die negative Entwicklung zu stoppen.

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr die Pferdewirtschaftsmeisterin, Trainerin und Fahrerin Astrid Auguste Botterbrodt-Weilage für einen sehr interessanten Vortrag über die Skala der Ausbildung und deren Umsetzung beim Fahrpferd gewinnen konnten. Ein großes Thema, das uns alle angeht!

Schauen Sie sich hier das Programm der Jahrestagung an: Ablaufplan Jahrestagung Schloß Kühlenfels

Für diese Veranstaltung werden 6 Lerneinheiten für die Trainerfortbildung anerkannt!!!

Und hier ist das Anmeldeformular zum Download: Anmeldung Jahrestagung Schloß Kühlenfels

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer, gute Gespräche und ein geselliges Beisammensein.