Flutkatastrophe: FAHRER helfen FAHRERN

Bilder der Überschwemmungskatastrophe im Rheinland und in Rheinland-Pfalz, zuletzt auch in Niederbayern haben niemanden unberührt gelassen. Der Wunsch zu helfen ist allgegenwärtig. Viele Pferdefreunde und Fahrerkollegen sind ebenfalls betroffen. Ställe, Weiden und Remisen stehen unter Wasser und sind erst einmal unbenutzbar.

Dringender Hilfeaufruf

Dringend benötigt werden Unterbringungsmöglichkeiten für Pferde, Kutschen und Geschirre sowie Pferdefutter, viel technisches Gerät, vor allem Notstrom-Aggregate und Geld für die Erste Hilfe.

WIR-SIND-FAHRER steht für Solidarität

„Wir sind Fahrer“ – das soll nicht nur ein Slogan für Sonnenwetter sein, sondern auch als Synonym für Solidarität in Krisenzeiten stehen! Daher will die Fachgruppe Fahren im Deutschen Reiter- und Fahrer-Verband (DRFV)  im Schulterschluss mit Deutschlands großem Fahrsportmagazin „Pferd & Wagen“ helfen.

Unterstellmöglichkeiten und Sachspenden

Wer Pferdefutter (Heu, Silage, Hafer), freie Boxen oder Unterstellmöglichkeiten für Kutschen, Transportkapazitäten, Notstrom-Aggregate oder Trocknungsgeräte zur Verfügung stellen kann, meldet sich bitte kurzfristig bei: kontakt@wir-sind-fahrer.de oder über die Facebook-Seite „Wir sind Fahrer“. Aber auch wer Hilfe benötigt, kann sich hier melden.

Geldspenden

Wer mit Geldspenden helfen will, kann das durch Überweisung auf das Konto des DRFV tun:

IBAN: DE29 4016 0050 3518 1083 00

BIC: GENODEM1MSC, Kennwort „Fahrer helfen Fahrern“

Der DRFV ist steuerlich als gemeinnützig anerkannt. Daher genügt bei Beträgen bis zu 100,- € die Vorlage des Überweisungsbelegs für die steuerliche Abzugsfähigkeit. Bei Beträgen über 100,- € stellt der DRFV eine Spendenbescheinigung aus, daher bitte Spenderanschriften angeben.

WIR-SIND-FAHRER/DRFV