Der Termin steht: Jahrestagung 2023 am 11./12. November in der Misselhorner Heide

Gute Neuigkeiten für alle Fahrsportfans – Termin und Ort unserer Jahrestagung 2023 stehen fest! Wir freuen uns sehr darüber, in diesem Jahr unsere Tagung  auf der Anlage von Eckhardt Meyer ausrichten zu können.

Fahrmeister Eckhardt Meyer

Fahrmeister Eckhardt Meyer (Foto: FN)

Fahrmeister Eckhardt Meyer

Im letzten Jahr wurde Eckhardt Meyer der Titel „Fahrmeister“ von der FN verliehen. Dieser Titel kann nur an Persönlichkeiten verliehen werden, die sich durch langfristiges, nachhaltiges Wirken als Ausbilder von Pferd und Fahrer mit überregional herausragenden Ergebnissen hervorgetan und herausragende Leistungen im Fahrsport erbracht haben, sowie sich vorbildhaft für Pferdesport und Pferdehaltung engagiert haben.

Viele grandiose Erfolge im Fahrsport, darunter die Deutsche Meisterschaft und die mehrfache Vize-Weltmeisterschaft in der Einzel- und Mannschaftswertung stehen auf seinem Erfolgskonto. Bereits 2012 erhielt er das Deutsche Reiterkreuz in Silber.

Interessantes Programm

So viel sei jetzt schon verraten: wir bieten Ihnen ein umfangreiches Programm mit Highlights für Theorie und Praxis, das für alle Fahrsportinteressierten ein Hochgenuss sein wird! Der beliebte Fahrerabend am Samstag wird auch in diesem Jahr wieder ein Platz für interessante Gespräche rund um den Fahrsport sein. Die Jahrestagung wird wieder als Trainerfortbildung anerkannt.

Wunderschöne Location

Die Misselhorner Heide mit dem Tiefental gehört zu den schönsten Heideflächen des Naturparks Südheide. Sanfte Hügel und weitläufige Heideflächen, die immer wieder von knorrigen Wacholdern durchsetzt werden prägen die Landschaft. Die Heidefläche beginnt 1,5 km östlich von Hermannsburg. Sie ist ein Teil des „mittleren Lüßplateau“, ein Naturschutzgebiet im Naturpark Südheide. Das Domizil von Eckhardt Meyer, der „Misselhorner Hof“, bietet alles was das Herz begehrt. Bei der ehemaligen Post- und Zollstation drehte sich schon immer alles um Rast und Verpflegung für Mensch und Tier.

SAVE THE DATE | SAVE THE DATE | SAVE THE DATE | SAVE THE DATE | SAVE THE DATE | SAVE THE DATE | SAVE THE DATE |

Birgit Barre/WIR-SIND-FAHRER im DRFV